Anmeldung

Füllen sie bitte alle mit * bezeichneten Felder u.a. den vollen Namen und ihre Adresse aus! Sie werden dann kostenlos als Fördermitglied unserer Kirche registriert! Sollte das Captcha bei Registration nicht sichtbar sein, so aktualisieren sie evtl. nochmals die Seite. Scrollen sie unbedingt auch ans Ende dieser Seite, dort können (und sollten) sie den Nutzungsbedingungen zustimmen, diese finden sie unter den Datenschutzbestimmungen mit dem Impressum der Seite, dort finden sie auch den Support (Bei Fehlern bitte per Email benachrichtigen!). Bitte lesen sie die Datenschutzbestimmungen (DSGVO) gut durch, eine Registrierung ist zur Nutzung unserer Seite zu reinen Informationszwecken nicht nötig (und möglich)!

Eine Registrierung als Mitarbeiter erfordert eine besondere Freischaltung für den Downloadbereich. Bitte schreiben sie ihre Bewerbung per Email an "webmaster@keltischekirche.de"

DIESE WEBSEITE IST IN ÜBERARBEITUNG - WIR BITTEN UM ETWAS GEDULD  (EINZELNE SEITEN KÖNNEN NICHT ABRUFBAR ODER FEHLERHAFT SEIN!)

ÖRK - ökum. Fürbittkalender

Diese Woche beten wir für

Tagesimpuls Magnificat

Epiklesevorsaenger2

Der Diakon singt

V: Geheimnis des Glaubens!
R Deinen Tod, o Herr, verkünden wir,

R und deine Auferstehung preisen wir,

R bis du kommst in Herrlichkeit.

Es folgen weitere Gebete nach der Wandlung mit der Bitte um Annahme der Gaben, für die Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Verstorbene, der Thuriferar und Akolythen gehen in Sakristei und kommen ohne die liturgischen Geräte für die Kommunion wieder zurück. Mit ausgebreiteten Händen spricht der Zelebrant alleine!

V : Darum, sehr gnädiger Vater, flehen wir demütig und feiern das Gedächtnis des Sterbens und die Auferstehung Jesus Christus deines Sohns, unseres Herrn

und bringen dir so das + Brot des Lebens und den + Kelch des Heiles dar. Nimm sie an, wie du die Gaben deines gerechten Kindes Abel annahmst und das Opfer Abrahams und die heilige Gabe, die makellose Hostie , die dir von deinem hohen Priester Melchizedek angeboten wurde.

V Wir bitten demütig und beten zu Dir, allmächtiger Gott: Befehl Du, das diese Dinge durch die Hände von deinem heiligen Engel zu deinen Altar in der Höhe gebracht werden, in Gegenwart deiner göttlichen Heiligkeit: Das viele von uns am Tisch des Herrn den heiligen Leib und das Blut deines Sohnes empfangen, mit allen himmlischen + Segen und mit aller Gnade des Himmels erfüllt werden:

Der Zelebrant oder Konzelebrant spricht mit ausgebreiteten Händen

V: Vater, wir bitten dich. Schenke uns Anteil an diesem heiligen und unbefleckten Leib und Blut Christi und lass uns dadurch durch den Heiligen Geist vereint sein. Darum bitten wir dich, durch unseren Herrn Jesus Christus, durch den du alle guten Dinge gibst. Gedenke allen Verstorbenen , die uns in dein Reich vorausgingen und bei dir in Frieden und im ewigen Licht ruhen.

(Stille)

V: Gedenke deiner heiligen und katholischen Kirche und uns alle in der Liebe, mit allen Dienern (wie . Erbarme dich über uns alle, Herr, (besonders aber aber N.N.) in der Gemeinschaft mit allen, die bereits das ewige Leben und deine Gnade in Ewigkeit fanden. Wir loben dich durch deinen Sohn Jesus Christus.

Der Diakon nimmt die Palla herunter.

Der Konzelebrant zur Linken erhebt Patene mit Hostie, Konzelebrant zur Rechten erhebt den Kelch, Zelebrant erhebt Hände und berührt Kelch und Patene und alle drei sprechen:

Diakon zur Linken erhebt Patene mit Hostie, Zelebrant zur Rechten erhebt den Kelch, und der Zelebrant spricht:

V: Durch ihn, und mit ihm und in ihm ist dir, Gott, allmächtiger Vater, in der Einheit des Heiligen Geistes alle Herrlichkeit und Ehre jetzt und in Ewigkeit.

R: Amen.

Es nimmt der Diakon die Patene vom Altar und hält die Patene unter die Hostie. Der Zelebrant legt die Hostie auf die Patene, nimmt diese und legt sie aufs Corporale vor dem Kelch zurück. Alle stehen

Weiter zum Vaterunser

Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).
Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web25498379/html/libraries/kunena/external/nbbc/nbbc.php on line 256

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web25498379/html/libraries/kunena/external/nbbc/nbbc.php on line 270

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web25498379/html/libraries/kunena/external/nbbc/nbbc.php on line 275

Kurzwegweiser