Oikumene

Aus KKWiki
Version vom 8. November 2013, 19:48 Uhr von Lugsciath (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Grundsätzliches== Wie steht die Keltische Kirche zur Ökumene? Wir verstehen uns als Zweig der Einen Kirche und stehen daher der Ökumene sehr offen gegenü…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Grundsätzliches

Wie steht die Keltische Kirche zur Ökumene? Wir verstehen uns als Zweig der Einen Kirche und stehen daher der Ökumene sehr offen gegenüber und fördern sie. Unsere Kirche ist Mitglied des Ökumenischen Rats der Keltischen Kirchen in Deutschland und zum ökumenischen Dialog mit allen anderen Konfessionen bereit. Mitglieder ander Kirchen laden wir zur Teilnahme an der Eucharistie, aber auch zur Zusammenarbeit z.B. auf diakonischem Gebiet ein.