Anmeldung

Füllen sie bitte alle mit * bezeichneten Felder u.a. den vollen Namen und ihre Adresse aus! Sie werden dann kostenlos als Fördermitglied unserer Kirche registriert! Sollte das Captcha bei Registration nicht sichtbar sein, so aktualisieren sie evtl. nochmals die Seite. Scrollen sie unbedingt auch ans Ende dieser Seite, dort können (und sollten) sie den Nutzungsbedingungen zustimmen, diese finden sie unter den Datenschutzbestimmungen mit dem Impressum der Seite, dort finden sie auch den Support (Bei Fehlern bitte per Email benachrichtigen!). Bitte lesen sie die Datenschutzbestimmungen (DSGVO) gut durch, eine Registrierung ist zur Nutzung unserer Seite zu reinen Informationszwecken nicht nötig (und möglich)!

Eine Registrierung als Mitarbeiter erfordert eine besondere Freischaltung für den Downloadbereich. Bitte schreiben sie ihre Bewerbung per Email an "webmaster@keltischekirche.de"

   
   

DIESE WEBSEITE IST IN ÜBERARBEITUNG - WIR BITTEN UM ETWAS GEDULD  (EINZELNE SEITEN KÖNNEN NICHT ABRUFBAR ODER FEHLERHAFT SEIN!)

   

Forumshilfe und FAQ

Registrierung und Anmeldung

Warum kann ich mich nicht anmelden?
Dafür gibt es viele mögliche Gründe. Versichere dich zunächst, dass dein Benutzername und dein Passwort richtig sind. Wenn dies der Fall ist, wende dich an einen Administrator, um sicherzugehen, dass du nicht gesperrt wurdest. Es ist ebenfalls möglich, dass ein Konfigurationsproblem mit der Website vorliegt, welches ein Administrator lösen muss.
Nach oben

Wer sollte sich nicht anmelden?
Es dürfen sich auch Mitglieder anderer Weltanschauungen und Religionen selbstverständlich anmelden. Auch hier gibt es Ausnahmen: Unter "andere Weltanschauungen und Religionen" fallen natürlich auch "Heiden" und deren Religionen. Aber (nun kommt das obligatorische "Aus"): Anhänger von okkulten Gruppen und Satanismus / Sethianismus / "dunklen" Strömungen wie zum Beispiel der Ordo Templis Orientalis (OTO), Church of Satan, Temple of Set, Order of Nine Angles, aber auch neureligiöse Gruppen, Sekten, fragwürdige "Kirchen" und sehr dogmatische oder extrem evangelikale Strömungen wie z.B. Scientology, Jehovas Zeugen, Fiat Lux und solche die unter "Psychogruppen" einzuordnen wären, sind hier eindeutig fehl am Platze und deshalb aufgrund ihrer eigenen Ausgrenzungen nicht bei uns willkommen. Neu eingerichtete Accounts werden daher umgehend nach Bekanntwerden der Mitgliedschaft ungeachtet der Reputation oder Bekanntheit der Person die dahinter steht, gelöscht. Wir verstehen das als eindeutigstes Statement gegen religiöse Stromungen, die unpassend gegenüber unseren religiösen Gesetzen und Regel, der allgemeinen Ethik, der Gesetze unseres Staates oder gar entgegengerichtet davon sind. Thema Forentrolle: Störer sollten sich von Vonherein über die Sinnlosigkeit ihres Handelns im klaren sein: Wir fahren eine 0% Stretegie, die Beiträge und alles Übrige sind einer regelmäßigen Kontrolle und Prüfung ausgesetzt. Von daher: Es gibt genug andere Spielplätze im Netz.
Nach oben

Wozu muss ich mich überhaupt registrieren?
Eine Registrierung ist nicht unbedingt zum Lesen zwingend. Die Board-Administration dieses Forums entscheidet, ob du registriert sein musst, um Beiträge zu schreiben (Musst du hier!). Wir empfehlen dir eine Anmeldung wenn du schreiben und teilnehmen möchtest, da sie schnell erledigt ist und dir zahlreiche Vorteile bringt.
Nach oben

Warum werde ich automatisch abgemeldet?
Wenn du beim Anmelden das Kontrollkästchen „Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden“ nicht auswählst, wirst du nur für eine Sitzung angemeldet. Dies verhindert den Missbrauch deines Benutzerkontos durch einen Dritten. Um angemeldet zu bleiben, kannst du dieses Kästchen beim Anmelden auswählen. Dies ist nicht empfehlenswert, wenn du dich an einem öffentlichen Computer, zum Beispiel in einem Internetcafé, befindest. Wenn diese Option nicht zur Verfügung steht, dann wurde sie vermutlich von der Board-Administration ausgeschaltet.
Nach oben

Wie kann ich verhindern, dass mein Benutzername in der Online-Liste auftaucht?
In deinem persönlichen Bereich findest du in den Einstellungen eine Option „Verbirg meinen Online-Status“. Wenn du diese Option einschaltest, können nur Administratoren, Moderatoren und du selbst deinen Online-Status sehen. Du wirst dann als unsichtbarer Besucher gezählt.
Nach oben

Ich habe mein Passwort vergessen!
Das ist nicht schlimm! Wir können dir zwar dein altes Passwort nicht wieder mitteilen, du kannst es jedoch zurücksetzen. Dies machst du, indem du auf der Anmelde-Seite auf „Ich habe mein Passwort vergessen“ klickst und den Anweisungen folgst. So solltest du dich schnell wieder anmelden können.
Nach oben

Ich habe mich registriert, kann mich aber nicht anmelden!
Überprüfe zuerst, ob du den richtigen Benutzernamen und das richtige Passwort eingegeben hast. Wenn dies nicht der Fall ist, muss dein Benutzerkonto vielleicht aktiviert werden. Bei einigen Boards müssen alle neu angemeldeten Mitglieder erst freigeschaltet werden – entweder musst du dies selbst erledigen oder ein Administrator. Bei der Registrierung wurde dir mitgeteilt, ob eine Aktivierung nötig ist oder nicht. Wenn du eine E-Mail erhalten hast, folge den dort enthaltenen Anweisungen. Ansonsten prüfe, ob du deine E-Mail-Adresse korrekt eingegeben hast oder die E-Mail von einem Spam-Filter blockiert wurde. Wenn du dir sicher bist, dass deine E-Mail-Adresse korrekt eingegeben wurde, dann kontaktiere einen Administrator.
Nach oben

Ich habe mich vor einiger Zeit registriert, kann mich aber nicht mehr anmelden?!
Es kann sein, dass ein Administrator dein Benutzerkonto aus verschieden Gründen deaktiviert oder gelöscht hat. Außerdem löschen viele Boards regelmäßig Benutzer, die für längere Zeit keine Beiträge geschrieben haben, um die Datenbankgröße zu verringern. Registriere dich einfach erneut und nimm aktiv an den Diskussionen teil!
Nach oben

Was ist COPPA?
COPPA, ausgeschrieben Child Online Privacy and Protection Act of 1998 (deutsch: Gesetz zum Schutz der Privatsphäre von Kindern im Internet von 1998) ist ein Gesetz in den USA, welches festlegt, dass Websites, die möglicherweise persönliche Daten von Kindern unter 13 Jahren erheben, hierzu die Zustimmung der Eltern beziehungsweise des oder der Erziehungsberechtigten benötigen. Wenn du dir unsicher bist, ob dies auf dich oder die Website, auf der du dich zu registrieren versuchst, zutrifft, ziehe einen rechtlichen Beistand zu Rate. Bitte beachte, dass das phpBB-Team keine Rechtsberatung anbieten kann und nicht die Anlaufstelle für Rechtsangelegenheiten jeglicher Art ist; außer solchen, die weiter unten behandelt werden. Der OOC bezieht jedenfalls die COPPA Vorschriften mit in seine Bedingungen ein.
Nach oben

Benutzerpräferenzen und -einstellungen

Wie kann ich meine Einstellungen ändern?
Wenn du dich registriert hast, werden alle deine Einstellungen in der Datenbank des Boards gespeichert. Um diese zu ändern, gehe in den „Persönlichen Bereich“; der Link dazu wird meist oben auf der Seite angezeigt. Dort kannst du alle deine Einstellungen ändern.
Nach oben

Wie kann ich ein Bild bei meinem Benutzernamen anzeigen?
 Die Board-Administration kann bestimmen, ob und wie die Benutzer Avatare benutzen können. Wenn du keinen Avatar benutzen darfst, solltest du die Board-Administration nach den Gründen dafür fragen.
Nach oben

Kann ich jeden Benutzernamen nehmen?
Der Benutzername kann zwar frei gewählt werden, jedoch sind provokative Namen, Götternamen oder Namen mythologischer Gestalten ohne Zusatz untersagt, wie z.B. Donar, Luzifier oder Terminator. Derartige Benutzernamen werden nach einer kurzen Zeit zur Änderung angemahnt, abgeändert oder gesperrt, wir bitten um Verständnis.
Nach oben

Was ist mein Rang und wie kann ich ihn ändern?
Ränge, die unter deinem Benutzernamen stehen, zeigen an, wie viele Beiträge du bislang erstellt hast oder identifizieren bestimmte Benutzer wie Moderatoren und Administratoren. Normalerweise kannst du den Wortlaut eines Ranges nicht direkt ändern, da sie von der Board-Administration festgelegt wurden. Bitte schreibe keine sinnlosen Beiträge, nur um deinen Rang zu erhöhen — die meisten Boards dulden dieses Verhalten nicht und ein Moderator oder Administrator wird deinen Rang unter Umständen einfach wieder zurücksetzen.
Nach oben

Wenn ich bei einem Benutzer auf den E-Mail-Link klicke, werde ich aufgefordert, mich anzumelden.
Nur registrierte Benutzer dürfen die foreninterne E-Mail-Funktion für Nachrichten an andere Benutzer nutzen, falls diese von der Board-Administration freigeschaltet wurde. Diese Maßnahme soll den Missbrauch dieses Systems durch Gäste verhindern.
Nach oben

Beiträge schreiben

Wie schreibe ich ein Thema?
Um eine neues Thema in einem Forum zu eröffnen, klicke auf das entsprechende Symbol, entweder in der Foren- oder der Beitragsansicht. Es könnte sein, dass eine Registrierung erforderlich ist, bevor du einen Beitrag schreiben kannst. Deine Berechtigungen sind jeweils am Ende der Foren- und der Beitragsansicht aufgelistet. Z. B. „Du darfst neue Themen erstellen“, „Du darfst an Abstimmungen in diesem Forum teilnehmen“ usw. Ein Thema sollte sich am entsprechenden Forum und auch am Sinn des Boards und seines Betreibers orientieren. Sachfremde Beiträge und Themen können von Moderatoren auch ohne Hinweis abgeteilt, verschoben oder sogar gelöscht werden.
Nach oben

Wie kann ich einen Beitrag bearbeiten oder löschen?
Wenn du nicht Administrator oder Moderator bist, wahrscheinlich nicht. Bitte beachte, dass normale Benutzer einen Beitrag nicht löschen können, wenn bereits jemand darauf geantwortet hat.
Nach oben

Wieso werden Themen und Beiträge geschlossen?
Im Forum werden fast täglich Beiträge geschlossen, verschoben, gelöscht oder (unsichtbar) archiviert! Dies Schliessen geschieht meist deshalb, damit eigentlich abgehandelte Themen die "ruhen" und in sich abgeschlossen sind nicht nach langer Zeit von Jemanden "wiederbelebt" werden können und so quasi als Untote ein Leben nach der Aktualität führen. Es können -falls ein ähnlicher Fall geschlossen wurde- ja sicher auch NEUE Fälle eröffnet werden oder -falls sinnvoll- der alte Fall mit NEUEN Argumenten und Erkenntnissen neu eröffnet werden. Verschieben, Umbenennen und Zusammenfügen geschieht meist im Rahmen von Ordnungs- oderAufräumarbeiten, dabei wird leider nicht immer ein Link hinterlassen. Ähnlich sieht es beim Löschen oder Archivieren aus, diese Beiträge scheinen "verloren". In so einem Fall also bitte Fragen! Wenn also ein Thema geschlossen wird, welches aus eurer Feder stammt oder euch wichtig ist: Dies ist absolut keine Willkür und geschieht aus reinen Ordnungs- und Moderationserwägungen heraus.
Nach oben

Warum kann ich auf bestimmte Foren nicht zugreifen?
Manche Foren können bestimmten Benutzern oder Gruppen vorbehalten sein. Um diese einzusehen, Beiträge zu lesen, zu schreiben oder andere Vorgänge durchzuführen, brauchst du möglicherweise besondere Berechtigungen. Frage einen Moderator oder Administrator nach entsprechenden Berechtigungen.
Nach oben

Weshalb wurde ich verwarnt?
In jedem Board gibt es eigene Regeln, die meistens von der Administration festgelegt werden. Wenn du gegen eine dieser Regeln verstoßen hast, kann sie dir eine Verwarnung erteilen.Kontaktiere einen Administrator, sofern du die nicht sicher bist, wieso du verwarnt wurdest.
Nach oben

Weshalb kann ich keine Dateianhänge anfügen?
Rechte für Dateianhänge können für Foren, Gruppen und einzelne Benutzer vergeben werden. Die Board-Administration hat es möglicherweise nicht erlaubt, Dateianhänge in dem Forum anzufügen, in dem du deinen Beitrag verfassen möchtest, oder nur bestimmte Gruppen dürfen Dateien hochladen. Du kannst einen Administrator kontaktieren, falls du dir nicht sicher bist, wieso du keine Dateianhänge anfügen kannst.
Nach oben

Wie kann ich Beiträge den Moderatoren melden?
Wenn ein Administrator die entsprechenden Berechtigungen vergeben hat, siehst du eine Schaltfläche in der Nähe des Beitrags, um diesen zu melden. Du wirst dann durch die weiteren Schritte geführt.
Nach oben

Warum muss mein Beitrag erst freigegeben werden?
Die Board-Administration kann entschieden haben, dass in dem Forum, in dem du einen Beitrag erstellt hast, die Beiträge zuerst geprüft werden müssen. Es ist auch möglich, dass die Administration dich zu einer Gruppe von Benutzern hinzugefügt hat, bei denen sie die Beiträge erst begutachten möchte, bevor sie auf der Seite sichtbar werden. Bitte kontaktiere die Board-Administration, wenn du weitere Informationen dazu benötigst.
Nach oben



Kann ich HTML benutzen?
Nein, es ist nicht möglich, HTML-Code in Beiträgen zu verwenden. Die meisten Formatierungsmöglichkeiten, die HTML bietet, können über BBCode erreicht werden.
Nach oben

Was sind Smilies?
Smilies sind kleine Bilder, die benutzt werden können, um ein Gefühl auszudrücken. Für jeden Smilie gibt es einen kurzen Code, z. B. bedeutet :) fröhlich und :( traurig. Die Liste aller Smilies kannst du beim Verfassen eines Beitrags sehen. Versuche bitte trotzdem, Smilies nicht zu häufig zu benutzen, sie können einen Beitrag schnell unlesbar machen und ein Moderator könnte deshalb deinen Beitrag entsprechend überarbeiten oder gar komplett löschen. Die Board-Administration kann auch die Anzahl der Smilies begrenzen, die du in einem Beitrag benutzen kannst.
Nach oben

Kann ich Bilder in meine Beiträge einfügen?
Nein, Bilder können in deinem Beitrag angezeigt aber nicht hochgeladen werden. (Wende dich an einen Admin) Nach oben

Benutzer-Stufen und Gruppen

Was sind Administratoren?
Administratoren haben die umfassendsten Rechte im Forum. Sie können jede Art von Aktion im Forum ausführen; z. B. Berechtigungen setzen, Mitglieder sperren, Benutzergruppen erstellen, Moderationsrechte vergeben usw. Die Rechte, die ein Administrator hat, sind allerdings davon abhängig, welche Rechte ihnen ein Gründer des Forums oder ein anderer Administrator erteilt hat. Administratoren können auch volle Moderatorenbefugnisse haben, wenn ihnen das entsprechende Recht erteilt wurde.
Nach oben

Was sind Moderatoren?
Die Aufgabe der Moderatoren ist es, das Geschehen im Forum zu beobachten. Sie haben das Recht, in ihrem Bereich Beiträge zu ändern und zu löschen und Themen zu schließen, zu öffnen, zu verschieben und zu teilen. Üblicherweise verhindern Moderatoren, dass Mitglieder „offtopic“, d. h. etwas nicht zum Thema Passendes, oder Beleidigendes bzw. Angreifendes schreiben.
Nach oben

Was sind Benutzergruppen?
Benutzergruppen sind Gruppen von Mitgliedern, die die Mitglieder des Boards in für die Board-Administration verwaltbare Einheiten aufteilt. Jedes Mitglied kann mehreren Gruppen angehören und jeder Gruppe können Berechtigungen zugeteilt werden. Dies erleichtert es den Administratoren, Berechtigungen für mehrere Benutzer auf einmal zu ändern und sie zum Beispiel zu Moderatoren eines Bereichs zu machen oder ihnen Zugriff zu einem nichtöffentlichen Forum zu geben.
Nach oben

Private Nachrichten

Ich kann keine Privaten Nachrichten verschicken!
Hierfür kann es drei Gründe geben: Entweder bist du nicht registriert und / oder nicht angemeldet, oder die Board-Administration hat Private Nachrichten für das komplette Forum ausgeschaltet. Außerdem könnte es sein, dass der Administrator dir das Recht, Private Nachrichten zu verschicken, entzogen hat. Kontaktiere einen Administrator, um weitere Informationen zu erhalten.
Nach oben

Ich bekomme ständig unerwünschte Private Nachrichten!
Du kannst unterbinden, dass ein Mitglied dir Private Nachrichten sendet, indem du in deinem persönlichen Bereich eine entsprechende Regel erstellst. Falls du belästigende Nachrichten von jemandem erhältst, so kannst du dies auch einem Administrator melden. Dieser kann dem betreffenden Mitglied dann verbieten, Private Nachrichten zu versenden.
Nach oben

Ich habe eine Spam-E-Mail von einem Mitglied dieses Forums erhalten!
Es tut uns leid, das zu hören. Das E-Mail-Formular dieses Forums hat einige Sicherheitsvorkehrungen, die Benutzer, die solche Nachrichten senden, identifizieren sollen. Du solltest einem Administrator die komplette E-Mail, die du bekommen hast, weiterleiten. Dabei ist es ganz wichtig, die Kopfzeilen (Headers) mitzuschicken. Diese enthalten Details über den Benutzer, der die E-Mail verschickt hat. Der Administrator kann dann entsprechend reagieren.
Nach oben
 

Die Foren durchsuchen

Wie kann ich ein Forum oder mehrere Foren durchsuchen?
Du kannst die Foren durchsuchen, indem du einen Suchbegriff in die Suchbox eingibst, die du in der Foren-Übersicht, der Foren- oder Themenansicht findest.
Nach oben

Weshalb erhalte ich bei der Suche keine Ergebnisse?
Deine Suche war möglicherweise zu allgemein gehalten und enthielt zu viele gängige Wörter. Außerdem ist es natürlich auch möglich, dass dein(e) Suchbegriff(e) hier nirgends im Forum verwendet wurden. Prüfe ggf. die Rechtschreibung der Begriffe!
Nach oben

Warum bekomme ich bei der Suche eine leere Seite?
Deine Suche lieferte zu viele Ergebnisse, somit konnte der Webserver sie nicht verarbeiten. Benutze die erweiterte Suche und gib spezifischere Suchbegriffe ein oder beschränke die Suche auf verschiedene Unterforen.
Nach oben


Wie kann ich meine eigenen Beiträge und Themen finden?
Deine eigenen Beiträge kannst du dir anzeigen lassen, indem du auf den Link „Eigene Beiträge“ in der Foren-Übersicht klickst. Alternativ kannst du auch „Beiträge des Mitglieds anzeigen“ in deinem persönlichen Bereich oder auf deiner eigenen Profilseite verwenden. Benutze die erweiterte Suche, um nach von dir erstellen Themen zu suchen. Trage dort die entsprechenden Optionen in die Suchmaske ein.
Nach oben

Benachrichtigungen und Lesezeichen

Was ist der Unterschied zwischen einem Lesezeichen und der Beobachtung eines Themas oder Forums?
Wenn du ein Thema oder Forum beobachtest, wirst du hingegen informiert, wenn es neue Beiträge oder Themen gibt. Die Benachrichtigung erfolgt mit der von dir gewählten Benachrichtigungs-Methode.
Nach oben

Wie kann ich ein Forum oder ein Thema beobachten?
Um ein Forum zu beobachten, findest du im Forum einen Link „Forum beobachten“. Wenn du ein Thema beobachten willst, kannst du entweder die Option „Mich per E-Mail benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde“ beim Verfassen eines Beitrages zu diesem Thema aktivieren oder den Link „Thema beobachten“ innerhalb des Themas verwenden.
Nach oben

Wie deaktiviere ich meine Benachrichtigungen?
Wenn du mehrere Benachrichtigungen deaktivieren willst, so kannst du dies im persönlichen Bereich unter „Einstieg“ – „Benachrichtigen verwalten“ machen.
Nach oben

Dateianhänge

Welche Dateianhänge sind in diesem Forum zulässig?
Die Board-Administration kann bestimmte Dateitypen zulassen oder verbieten. Falls du dir nicht sicher bist, welche Dateitypen du hochladen kannst und du Unterstützung benötigst, wende dich bitte an die Board-Administration.
Nach oben

An wen soll ich mich wenden, falls es Beschwerden oder juristische Anfragen zu diesem Forum gibt?
Jeder Administrator, der auf der „IMPRESSUM“-Seite aufgeführt ist, ist ein geeigneter Kontakt für deine Beschwerde. Wenn du so keine Antwort erhältst, solltest du den Besitzer der Domain kontaktieren (führe dazu eine „WHOIS“-Abfrage durch) 
Nach oben

 

Das Team und den Admin, sowie Kontaktmöglichkeiten sind unter Impressum zu finden. Im Zweifelsfall schicken sie eine Private Nachricht an "Lugsciath" oder -falls möglich- die Gruppe "Administratoren".

Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).
Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web25498379/html/libraries/kunena/external/nbbc/nbbc.php on line 256

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web25498379/html/libraries/kunena/external/nbbc/nbbc.php on line 270

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web25498379/html/libraries/kunena/external/nbbc/nbbc.php on line 275


   

Kurzwegweiser  

Telefon und Rückfragen:


Webmaster: 0176 603 817 03
Email:         webmaster (ät) keltischekirche.de

Ordinariat der Diözese Nordhessen

ordinariat-skk@web.de

Kaiserstraße 3
34593 Niederbeißheim

Tel: 01713819308

Mo-Fr. 13:00-15:30
Sa: 10:00-12:00
so: nur nach Absprache

Mitglied werden & Gemeinden:

Überblick über die Grundinhalte (klick)

Datenschutz,Nutzung,Impressum

Datenschutz,Nutzung
techn. Austattung / IT-Sicherheitskonzept 
Impressum & Ansprechpartner

Tätigkeiten / Finanzen

Tätigkeiten / detailierte Chronik 

   

GTranslate  

debebghrenfreliwgaitnoplptrorusrskestruk
   

Diese Seite nutzt Cookies und ähnliche Techniken für die Speicherung von Benutzereinstellungen!

Wenn sie in ihrer Browsereinstellung das Setzen von Cookies für diese Seite erlauben, sind sie mit dieser Speicherung einverstanden! Wichtige Informationen (klicken)

Ich bin einverstanden (weiter)
© ALLROUNDER mod. Design by Lugsciath (c) 2018 by Keltische Kirche in Deutschland e.V.