Anmeldung

Füllen sie bitte alle mit * bezeichneten Felder u.a. den vollen Namen und ihre Adresse aus! Sie werden dann kostenlos als Fördermitglied unserer Kirche registriert! Sollte das Captcha bei Registration nicht sichtbar sein, so aktualisieren sie evtl. nochmals die Seite. Scrollen sie unbedingt auch ans Ende dieser Seite, dort können (und sollten) sie den Nutzungsbedingungen zustimmen, diese finden sie unter den Datenschutzbestimmungen mit dem Impressum der Seite, dort finden sie auch den Support (Bei Fehlern bitte per Email benachrichtigen!). Bitte lesen sie die Datenschutzbestimmungen (DSGVO) gut durch, eine Registrierung ist zur Nutzung unserer Seite zu reinen Informationszwecken nicht nötig (und möglich)!

Eine Registrierung als Mitarbeiter erfordert eine besondere Freischaltung für den Downloadbereich. Bitte schreiben sie ihre Bewerbung per Email an "webmaster@keltischekirche.de"

DIESE WEBSEITE IST IN ÜBERARBEITUNG - WIR BITTEN UM ETWAS GEDULD  (EINZELNE SEITEN KÖNNEN NICHT ABRUFBAR ODER FEHLERHAFT SEIN!)

ÖRK - ökum. Fürbittkalender

Diese Woche beten wir für

Tagesimpuls Magnificat

Pax und Fraktionbischofgebet

Der Austausch des Friedens ist vor der Kommunion Pflicht, deshalb weist der Bischof hin:

V: Der Herr sagte zu seinen Aposteln: Den Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Deshalb bitten wir: Herr Jesus Christus, blicke nicht auf unsere Sünden oder zähle sie, sondern sieh auf den Glauben deiner Kirche und schenke ihr nach deinem Willen und Gnade die Einheit und den Frieden.
V: Der Friede des Herrn sei alle Zeit mit euch.           R:D Und mit deinem Geiste.

Wenn ein Diakon da ist, macht der Zelebrant den Pax Austausch mit ihm und verbeugt sich. Der Diakon gibt den Pax usw. dem Range nach an die Gemeinde. Der Zelebrant und die Diakone dürfen nicht die Hände schütteln, weil ihre Hände gereinigt wurden, um die Eucharistie zu bedienen. Die Gemeinde mag sich verbeugen oder Umarmen oder Hände schütteln..Sie wundern sich kurz, erinnern sich aber daran, das die Hände ja gereinigt und gesegnet wurden - und der Leib nicht verschmutzt werden darf. Also verbeugen sie sich nur.

Der PAX ist danach abgeschlossen, der Priester wendet sich zum Altar und es erfolgt das  Brechen und Aufteilung (Fraktion genannt).

Der Zelebrant nimmt die Hostie von der Patene und bricht alle Hostien für sich und etwaige Konzelebranten wie folgt durch: Er hält die Hostie zwischen Mittel- und Zeigefinger und Daumen über die vom Diakon darunter gehaltene Patene, der Zelebrant bricht sie in 2 Hälften, legt all diese auf seine Patene zurück. Die Patene und Hostienhälften werden auf das Corporale an den Platz des Zelebranten zurück gelegt

Weiter geht es mit dem Lamm Gottes / Agnus Dei

Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).
Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web25498379/html/libraries/kunena/external/nbbc/nbbc.php on line 256

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web25498379/html/libraries/kunena/external/nbbc/nbbc.php on line 270

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web25498379/html/libraries/kunena/external/nbbc/nbbc.php on line 275

Kurzwegweiser